Geschäftsführer der mp-tec referiert beim Unternehmertag über strategische Marktlösungen

Johanna Köhle Unternehmen

(Eberswalde, 16.Oktober 2014 )

„Innovationen als Triebkraft für die Unternehmensentwicklung in der Region“; mit diesem Thema lud der Unternehmerverband Barnim dieses Jahr zum Innovationstag an die Eberswalder Hochschule für nachhaltige Entwicklung ein. Michael Preißel, CEO & Founder der mp-tec, referierte innerhalb eines Impulsvortrages zu Innovationen in seinem Hause. Hierbei wurde eine aktuelle Bestandsaufnahme zur wirtschaftlichen und politischen Lage des Photovoltaikmarktes gegeben sowie strategische Marktlösungen aufgezeigt.

„Innovationen sind bedeutungsvoll, um sein vorhandenes Produktportfolio zu diversifizieren und neue Märkte und Zielgruppen zu erreichen. Der unternehmenshistorische Verlauf hat jedoch ebenso gegenteilig gezeigt, dass eine hohe Flexibilität und die Funktion als vertrauenswürdiger Händler von bewährten Produkten zuweilen umsatzstärker ist, so Mp-tec Geschäftsführer Michael Preißel über seine Grundaussage zum Thema Innovation.

Bei der gut besuchten Veranstaltung kamen regionale Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik miteinander ins Gespräch und erhielten die Möglichkeit, Perspektiven auszuloten.

Ein gelungener Wissens- und Technologietransfer den es weiter zu pflegen gilt.