Energie für die Hauptstadtregion

Johanna Köhle Kooperationen, Unternehmen

mp-tec wurde vom Berlin-Brandenburg Energy Network (BEN), ehemals Berlin Solar Network, als Mitglied bestätigt. Das Netzwerk hatte erst im Frühjahr beschlossen, seine Aktivitäten von Berlin auf die gesamte Region Berlin-Brandenburg auszudehnen. Mit mp-tec konnte BEN-Geschäftsführer David Wortmann einen wichtigen Akteur der Hauptstadtregion gewinnen, der sich bereits seit 2002 mit Systemlösungen für  Solartechnologie beschäftigt.

Laut BEN-Geschäftsführer David Wortmann bündelt das rund 60 Mitglieder umfassende Netzwerk die Interessen aller Sparten der Erneuerbaren Energien nach außen. Das Ziel bestehe darin, das Netzwerk als feste Größe und Akteur der Energiewende in Berlin und Brandenburg weiterzuentwickeln. BEN bringt Wirtschaft und Wissenschaft zusammen und setzt auf den Austausch von Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette. mp-tec Geschäftsführer Michael Preißel sieht das Netzwerk als geeignete Plattform, um sich gemeinsam für den Standort und die Interessen der ansässigen Erneuerbare-Energie-Branche stark zu machen.