Solarcarport von Mp-tec als bestes Produkt des Jahres 2013 geehrt

Johanna Köhle Presse, Produkte

Solarsystemhaus nimmt Auszeichnung in Kategorien Qualität, Funktionalität und Ökologie entgegen

(Köln/Eberswalde, 10.6.2013) Zum bereits zweiten Mal wurden Produkte des Eberswalder Solarsystemhauses Mp-tec GmbH & Co.KG mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet. So durfte Mp-tec am Donnerstagabend in Köln die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2013“ für sein in Eigenentwicklung entstandenes Solarcarport comfort entgegennehmen. Zuvor wurde der Stahlcarport in den Kategorien Qualität, Funktionalität und Ökologie geehrt. Die Jury entschied sich für die Zusatzauszeichnung zum Produkt des Jahres, da der Solarcarport mehr Siegel erlangen konnte, als die übrigen Produkte seiner Produktgattung.

„Wir freuen uns über die erneute Ehrung mit dem Plus X Award. Die Entscheidung der Jury bestätigt uns darin, dass wir mit dem Premiumprodukt Solarcarport comfort den Zeitgeist getroffen haben. Unser Carport verbindet dabei Repräsentativität, Nachhaltigkeit und Funktionalität, um beispielsweise Kunden- oder Firmenparkplätze zu überdachen und zugleich Solarenergie zu erzeugen“, so Patrik Fischer, Vertriebsleiter von Mp-tec.

Solarcarport comfort basiert auf einer Stahlkonstruktion und ist eine statisch sowie optisch anspruchsvolle Lösung. Auf Mittelpfeiler und sonstige Begrenzungen wurde zugunsten eines erhöhten Parkkomforts verzichtet. Durch eine Kragarmkonstruktion ist der Carport lediglich auf der Stirnseite begrenzt. Dank der offenen Bauweise wirkt die Stahlausführung offen und ästhetisch. Überzeugt hat die Jury auch die hohe Qualität des Systems. Der Carport ist besonders witterungs- und korrosionsbeständig sowie stabil.

Related Files